Beratungsablauf

beratung-online

Hallo liebe Mama 🙂

Wenn du hier gelandet bist, kaust du vermutlich gerade – möglicherweise schon etwas länger – auf einem Problem herum, das mit dir, der Geburt deines Babys, dem Stillen oder dem Leben mit deinem Baby zu tun hat.

Meine Beratung steht dir überall auf der Welt per Videochat zur Verfügung. Regional im Raum Heilbronn-Sinsheim darüber hinaus als Hausbesuch.

TERMIN VEREINBAREN

Deine Ansprechpartnerin bin ich, wenn…

  • du stillst und du Probleme mit Schmerzen oder zu wenig Milch hast
  • du das richtige Tragesystem für dich und dein Baby suchst.
  • du hast Fragen zu den Themen Baby’s Schlafroutine, Beikostbeginn, Windelfrei oder Baby’s Sprache verstehen
  • du dich auf den beruflichen Wiedereinstieg vorbereitest und dein Baby weiter stillen möchtest
  • du dir ganz einfach Unterstützung wünscht, um in deine neue Rolle als bedürfnisorientiert lebendes Elternteil hineinwachsen zu können

….und in der Schwangerschaft, wenn du…

  • dich auf die Stillzeit vorbereiten möchtest
  • schwanger bist und aktuelles Stillkind weiter stillen möchtest
  • du eine Mentorin beim Ausarbeiten deines Geburtsplanes suchst, unabhängig davon, ob du mit einer Natürlichen oder einer Kaiserschnitt Geburt planst.

Eine individuelle Beratung mit mir hat sowohl deine Bedürfnisse, als auch die Bedürfnisse deines Babys im Blick. Wir erarbeiten gemeinsam Lösungen und Strategien, die dir 1. sofort helfen und 2. langfristig helfen.

Hast du Fragen dazu? Dann nutze bitte jetzt gleich meinen Terminkalender, um in Ruhe mit mir zu sprechen.

Du klickst einfach auf den von dir gewählten Zeitpunkt und folgst der weiteren Anleitung per eMail.

TERMIN VEREINBAREN

Ablauf einer Beratung mit mir

In unserem ersten kurzen (Video-)Telefonat finden wir heraus, ob ich die richtige Ansprechpartnerin für dich bin und vereinbaren deinen ersten Beratungstermin.

Der Vorabtermin dauert etwa 15-20 Minuten und ist kostenfrei.

Monatliche Infos für dich und dein Baby!

5 Wochen mit den 5 wichtigsten Infos für eine Stillzeit die du liebst (zum Einstieg) & im Anschluss Tipps für eine glückliche Stillzeit.

TERMIN VEREINBAREN

Anamnese & Beratung

Bei unserem ersten Termin werden wir in etwa 1,5-2 Stunden eure Situation besprechen.

Anhand deiner Ziele erhältst du sofort erste Tipps, wie du ganz unmittelbar eine Erleichterung und Verbesserung erzielen kannst. Eine Gewichtsanalyse deines Babys zeigt uns – neben den „weichen“ Informationen – dass dein Baby gut wächst und gedeiht, oder ob ihr an dieser Stelle Unterstützung benötigt.

Alle Maßnahmen werden so gewählt, dass sie dich näher an deine Ziele bringen, statt die Situation zusätzlich zu erschweren. Dazu gehören, falls unumgänglich, Zufüttermethoden, die während dem Stillen und ohne fremde Sauger möglich sind.

Ebenso besprechen wir die weiteren Schritte und wie ich dich & dein Baby dabei begleiten kann.

Um eine konzentrierte Gesprächsatmosphäre zu gewährleisten ist es günstig, wenn beim Termin eine zusätzliche Betreuungsperson für dein Baby zur Verfügung steht.

Begleitung in der darauffolgenden Zeit

Während manche Familien sich für die „Umsetzung auf eigene Faust“ entscheiden, wählen andere Familien sofort oder etwas später die Begleitung über einen längeren Zeitraum.

So kann ich dir helfen, die ausgewählten und weitere mögliche Maßnahmen wirklich Stück um Stück an eure sich verändernde Situation anzupassen.

Du kannst sofort weglassen, was einmal nicht zu dir passte und erhältst noch passendere Tipps für dich. Und du hast eine Partnerin Schulter an Schulter, die dich begleitet. Ganz persönlich und individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten, wo es im Alltag schon dauernd um die Bedürfnisse deines kleinen Babys geht.

Wahlweise kannst du dich dabei von mir über den Zeitraum von 3 Wochen, 8 Wochen oder 6 Monate begleiten lassen.

Je nach gewählter Intensität stehe ich dir zu fixen oder uneingeschränkten Terminen, per eMail, Messenger (Whatsapp / Threema) zur Verfügung.

Ich freu mich darauf dich & dein Baby kennenzulernen und euch mit meiner Begleitung zu unterstützen.

TERMIN VEREINBAREN

Alles Liebe und bis bald, Deine
~Tabea