Babymassagekurs online

babymassage online

Start empfohlen im Alter von 5 Wochen - 5 Monate, je nach Entwicklungsstand

Eine liebevolle Babymassage-Anleitung genau zu dem Zeitpunkt zu dem dein Baby wach und aufmerksam ist?

Ein Kurs ganz ohne eine Autofahrt, welche die ganze Entspannung zu Nichte macht?

Als ich die Babymassagekurse noch in Kursräumen hier vor Ort angeboten habe, sprach ich immer wieder davon, dass es ganz wichtig ist, sich im Kurs auf das eigene Baby einzulassen.

Andere Mamas & Kursleiterinnen erzählten mir, wie in den Kursen manchmal das Weinen der Babys ein Baby nach dem anderen ansteckte. Mit wenigen Teilnehmern und mit unserem Kurslied haben wir es immer geschafft eine Ruhe in den Raum zu bringen, bei dem die Babys entspannen konnten.

Doch natürlich kamen regelmäßig Hunger & Müdigkeit von Babys der geplanten Massageeinheit in die Quere. Oder es gab verpasste Einheiten durch einen Termin und Krankheit.

Passt ein Babymassagekurs für euch also nicht, weil dein Baby

  • auf der Hin- & Rückfahrt im Auto Stress hat und vielleicht sogar weint?
  • das An- und Ausziehen hasst - es für einen Kurs vor Ort aber in kurzem Zeitabstand mehrfach nötig ist?
  • vor lauter "schauen" in der Gegenwart anderer gar nicht zur Ruhe kommt?
  • immer zur Kurszeit eigentlich sein Schläfchen macht?
  • der Kurs zu groß und zu unruhig ist?

Im Babymassagekurs kommst du mit deinem Baby in Berührung. Eure Verbindung wird vertieft.

Das soll nicht auf Kosten anderer Bedürfnisse deines Babys passieren.

Und die Phasen, wo das Baby ausgeschlafen, satt und zufrieden ist sind oft noch so kurz, dass es bei einer Präsenzveranstaltung oft nicht passt.

Massage als liebevoller Dialog zwischen Mensch, Haut und Hand.

​Frederique Leboyer - Gynäkologe, Geburtshelfer und Mitbegründer der Babymassage-Bewegung - hat in seinem weltbekannten Buch "Sanfte Hände" betont, dass die Haut eines jeden Babys jeden Morgen erneut begrüßt werden möchte. Doch nicht vom schicken, teuren Strampler, sondern von deinen sanften Händen.

Eine gefühlvolle Kommunikation und liebevolle Massagegriffe. Dazu eine respektvolle Haltung dem ganz individuellen Rhythmus deines Babys gegenüber. Das leben wir in den Stunden der Massage: Auch wenn einmal die Bedürfnisse Hunger oder Schlaf im Vordergrund stehen.

So kann euch die Babymassage unterstützen eure einzigartige Bindung zu stärken und zu vertiefen.

Der Babymassagekurs findet unter der Prämisse "Berührung mit Respekt" und dem Kurskonzept der Deutschen Gesellschaft für Babymassage statt.

So kann das Wohlbefinden durch Berührung im Körper und in der Seele deines Babys ankommen und sich dort entfalten.​

Babymassage online - bedeutet direkt bei dir zu Hause!

Anders als bei jedem Babymassagekurs, den du in einem Kurszentrum besuchst, geht es beim Babymassagekurs online wirklich im Fokus darum, den Blick und den Moment zwischen dir und deinem Baby zu wahren.

Der Austausch mit anderen Mamas erhält seinen eigenen, wertgeschätzten Platz - zu einer anderen Zeit.

Noch mehr als in jeder anderen Situation, kannst du deinem Baby sein behütetes Umfeld, die perfekte Temperatur und den idealen Zeitpunkt bieten. So könnt ihr beide der Babymassage in ruhiger Aufmerksamkeit folgen.

In den beiden Live-Treffen, kannst du Unsicherheiten bezüglich des Ablaufs der Massage und alle deine weiteren Fragen mitbringen und in der Gruppe besprechen.​

Die einzelnen Kurseinheiten sind darüber hinaus so aufgebaut, dass du und dein Baby euer eigenes, wunderbares Ritual daraus formen könnt.​

Neben den Anleitungen per Video erhältst du ein ausführliches Skript zum Ausdrucken, in dem du alle Massageeinheiten abgedruckt bekommst. Darin sind enthalten:

  • alle Massage-Griffe für Kolikmassage, Beinmassage, Armmassage, Brust- und Rückenmassage und Gesichtsmassage deines Babys
  • Anleitung zum lesen der Non-Verbalen Kommunikationszeichen deines Babys
  • Wichtige Informationen zur Auswahl des richtigen Massageöls
  • Kleine, liebevolle Reime zum Einbau in die Massageeinheiten​
  • Unser Kurslied, welches Babys lieben egal, ob sie gerade fröhlich oder aufgebracht sind
  • Sanfte Übungen, die Verdauung & Bewegung fördern

Kursdetails & Ablauf.​

Der begleitete Onlinekurs startet am 26. Juni 2017

Der Kurs enthält 6 Kurseinheiten, die wöchentlich freigeschalten werden. Jeden Woche erhältst du dabei eine neue Video-Lektion, die du in den bestehenden Massageablauf integrieren kannst.

In den Live-Sessions treffen wir uns ab 9.00 Uhr. Wir besprechen offene Fragen und alle Babys die wach sind und Lust haben, dürfen gerne zeitgleich mit den anderen massiert werden.

  • Einführungstreffen: 27.06.2017 - 9 Uhr (Dauer ca. 1 Std.)
  • Massage & Fragen: 11.07.2017 - 9 Uhr (Dauer ca. 1 Std.)
  • allgemeine Baby- & Massagefragen: 25.07.2017 - 9 Uhr (Dauer ca. 1 Std.)

Eine Aufzeichnung der Live-Treffen wird dir als Teilnehmer zur Verfügung gestellt.

Die Kursgebühr für 6 Wochen Kurs mit zusätzlichen Aufzeichnungen & Zugang zu allen Videomodulen für 1 Jahr beträgt 97 EUR​

Kursleitung.​

Tabea Laue

Gründerin​ von
www.stillvorbereitungskurs.de

Ein paar persönliche Worte.

Mein Name ist Tabea Laue und ich helfe Familien sowohl in der Vorbereitung auf die Stillzeit und ihr Baby, als auch, wenn Stillen und Leben mit dem Baby manchmal holperig verläuft.

Als ich 2013 mein eigenes Baby bekam, hatte ich bereits über 3000 frischgebackene Eltern begleitet. Nun lernte ich selbst, welche Höhen und Tiefen man als Mama erleben kann und kenne die Bedeutung einer guten Vorbereitung und Begleitung durch wohlwollende Berater aus eigener Hand.

Viele der Mamas, die ich heute begleite, haben selbst möglicherweise noch nie ein Baby im Arm gehalten. Oder nur "in guten Stunden". Da kann das Weinen des eigenen Babys, das sich dann nicht einmal gut beruhig lässt die eigene Ruhe ganz schön entgegen der Grenzen bringen.

Die Babymassage hilft auf faszinierende Art einen Ruhepol in den Alltag zu integrieren, die Bindung zu vertiefen und das Verständnis für die feine Sprache der Babys zu festigen.​

Das Besondere an diesem Kurs?

Statt in Anwesenheit vieler fremder Babys und massieren in einer fremden Umgebung, ist der Onlinekurs ideal.

Ihr seid in euren eigenen 4 Wänden mit eurem weitestgehend gewohnten Tagesablauf und ich darf einfach mit dazu kommen. Du kannst die Inputs in deinem eigenen Tempo konsumieren und in den Live-Schaltungen deine Fragen loswerden.

Kein stressiges An- & ​Ausziehen. Praktische Pausetaste, wenn dein Baby Hunger hat oder schlafen möchte. Alles ganz smooth in eurem Tempo.

Der sichere Ablauf deiner Zahlung & Teilnahme

  • Du klickst auf "Jetzt anmelden", um dich für den Kurs einzutragen
  • Deinen Kauf können wir einfach per Überweisung abwickeln.
  • Nach deiner Anmeldung erhältst du von mir eine eMail mit deiner Rechnung.
  • Nach deiner Zahlungsbestätigung bekommst du von mir eine weitere eMail mit dem Link zum Teilnehmerbereich und deinen Zugangsdaten.
  • Du loggst dich in den Teilnehmerbereich ein und hast Zugriff auf die für dich freigeschalteten Inhalte - die weiteren Inhalte werden wochenweise freigeschalten.
  • Wenn du unerwartet nicht teilnehmen kannst, brauche ich bis 24 Stunden vor Kursbeginn deine Nachricht per eMail - sonst kann die Teilnahmegebühr NICHT zurückerstattet werden.
  • Für die Teilnahme am Kurs benötigst du ein Endgerät (PC/Mac, Tablet, Smartphone) und einen Internetzugang. Mobile Geräte benötigen für die Live-Schaltung eine App zu der du am Abend vorher den Zugang erhältst.

Ich freue mich, wenn ich dich bald in meinem Kurs begrüßen darf.

Alles Liebe und bis bald,
~Tabea