Podcast

Nun ist es soweit der Podcast für selbstbestimmte Mamis, die ihre Babys und Kleinkind achtsam und bedürfnisorientiert begleiten wollen, ist gestartet.

Möchtest du über jede neue Episode informiert werden? Trag dich gleich hier ein!

Mindful Mama Lounge - der Mama-Podcast für Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit

Mindful Mama Lounge - der Mama-Podcast für Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit

Gemeinsam mit tollen feedbackgebenden Mamas ist der Podcast in den letzten Wochen mehr und mehr zu dem geworden, was er nun ist. Mit seinem Titel, seinem Erscheinungsbild, seiner Musik und dem weiterhin tiefen Wunsch dich damit begleiten zu dürfen.

Jetzt wo er gestartet ist, kommt die Feuerprobe für mich 🙂 Den Podcast zwischen den täglichen Arbeiten gut unterzubringen. Damit der Podcast nicht nur ein verschobenes Vorhaben wird, sondern wie geplant staffelweise entsteht, brauche ich deine Unterstützung! Warum ist das so wichtig?

Weil ich dir so ein Versprechen gebe. Das Versprechen DRAN zu bleiben und einen Podcast zu gestalten, der dich weiterbringt. Als Mama und als Mensch.

Möchtest du direkt reinhören in die bereits vorhandenen Folgen? Dann findest du den Podcast direkt in iTunes oder Episodenweise hier auf der Website.

​Weitere Möglichkeiten

Anleitung zum Installieren und Einrichten der Podcast-App „Podcast-Addict“ (Englisch)

Subscribe on Android

Podcast auf iTunes abonnieren

Monatliche Infos für dich und dein Baby!

5 Wochen mit den 5 wichtigsten Infos für eine Stillzeit die du liebst (zum Einstieg) & im Anschluss Tipps für eine glückliche Stillzeit.

Bewertung in iTunes abgeben (nur für registrierte iTunes-Nutzer möglich)

Podcastfolgen vom Mama-Podcast "Mindful Mama Lounge" im Überblick

Suchst du eine bestimmte Episode? Möchtest du einen Sneak-Peak über die nächsten Themen erhalten? Hier erhältst du einen Gesamtüberblick.

MML000 - ​Der Mama Podcast "Mindful Mama Lounge" startet

Mama Podcast

In dieser "Episode 0" erfährst du mehr über die Mindful Mama Lounge und kannst herausfinden, ob dieser Podcast der Richtige für dich ist.

Hier entlang zu Folge 0 oder direkt zum Podcast in iTunes.

MML001 - 5 Klischees, welche Familien - die bedürfnisorientiert leben - begegnen

Mama Podcast

Die erste "richtige" Themenfolge führt durch 5 typische Klischees, mit denen bedürfnisorientiert lebende Familien konfrontiert werden.

Bald geht's hier zu Episode 1 oder jederzeit direkt zum Podcast in iTunes.

MML002 - 7 Widerstände gegen ein bedürfnisorientiertes Leben

Widerstände gegen Bedürfnisse in der Schwangerschaft und mit dem Baby

Hast du schon Widerstände gegen euer bedürfnisorientiertes Leben erlebt? Woher die kommen können und warum das so ist, darum dreht sich Folge 2.

Hier gehts zu Episode 2 oder jederzeit direkt zum Podcast in iTunes.

MML003 – Was bedeutet „bedürfnisorientiert“ eigentlich für dein Baby?

bedürfnisorientiert mit dem Baby im 1. Lebensjahr

„Bedürfisorientiert“ ist ein großes Wort, mit dem sich viele Familien „schmücken“. Zum Glück! Heute betrachten wir genauer, was die Babys ihrerseits brauchen.

Hier findest du Episode 3 oder jederzeit hier den Podcast in iTunes.

MML004 – 7 Babybedürfnisse, die du im Blick haben musst

Baby Bedürfnisse

​Dein Baby bringt viele Bedürfnisse mit in diese Welt. Babybedürfnisse zu erfüllen ist die große Aufgabe der ersten Wochen und Monate.

Hier findest du Episode 4 oder jederzeit hier den Podcast in iTunes.

MML005 – Warum Hautkontakt für dein Baby nach Geburt so wichtig ist

Hautkontakt Baby Bonding

Welchen besonderen Stellenwert der Hautkontakt mit deinem Baby in der ersten Stunde nach der Geburt und in den ersten Lebenstagen hat, davon erzähle ich dir in dieser Episode.

Hier findest du Episode 5 oder jederzeit hier den Podcast in iTunes.

MML006 – Wie du dein Baby richtig tragen kannst

Baby richtig Tragen

Was du beachten musst, damit das Tragen mit Tragetuch & Tragehilfe gut funktioniert, darüber spreche ich mit dir in dieser Episode.

Hier findest du Episode 6 oder jederzeit hier den Podcast in iTunes.

MML007 – Windelfrei - Oder: Was dein Baby von Windeln hält...

windelfrei ohne windeln

Wusstest du dass nur 20% der Welt-Bevölkerung Windeln nutzen? Spannendes Thema ... wie könnte es also noch gehen, als mit Windel am Po?

Hier findest du Episode 7 oder jederzeit hier den Podcast in iTunes.


Möchtest du über jede neue Episode per eMail informiert werden? Trag dich gleich hier ein!