Checkliste: Bereit zum Abstillen?

bereit zum abstillen checkliste

Fragst du dich selbst oder wirst du von anderen immer wieder gefragt, ob es nicht langsam Zeit wäre abzustillen?

  • Dein Stillkind fordert das Stillen immer noch ein
  • Du bist hin- und hergerissen, zwischen weiterstillen lassen und abstillen
  • Manchmal fühlst du dich unsicher, fragst dich, ob du zum Abstillen nicht konsequent genug bist
  • Du wünscht dir, dass sich sein Kind selbst abstillen darf und fragst dich ob das realitätsfern ist
checkliste zum abstillen


In der Checkliste prüfen wir die verschiedenen Gründe, die es zum Abstillen gibt.

Darüber hinaus lernst du die 4 Phasen des Abstillens kennen und prüfst, ob du und dein Kind aktuell bereit zum Abstillen seit.

Lass dich ermutigen, dass du diejenige bist, die die Hand über euren Abstillprozess halten darf. Ganz im Sinne einer verantwortungsbewussten Stillbeziehung.

Du möchtest gern mehr Input zum Thema Abstillen?

Ich freue mich sehr, wenn du dich im Stillclub begleiten lässt, auch wenn deine Stillbeziehung jetzt dem Ende zugeht. Eine bedürfnisorientierte Abstillreise dauert meist eine Weile und bringt viele Fragen mit sich. Im Stillclub hast du sowohl eine herzliche Community, ein offenes Ohr, sowie jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen. >> hier geht's zum Stillclub