Freebie Downloadseite

Hier eine Sammlung mit den Freebies die ich dir gerade als Download zur Verfügung stellen kann.

Ich freue mich, wenn du sie für dich nutzt.

Immer wieder bekomme ich Anfragen von Gruppenleiterinnen: Ja! Auch dafür darfst du ausdrucken und nutzen – bitte immer mit einem sichtbaren Hinweis auf meine Website.

Darüber hinaus möchte ich dich sehr in meinen Newsletter einladen. Bei manchen Freebies findest du direkt eine Eintragung oder eine Warteliste für ein konkretes Thema – möchtest du einfach nur 2x im Monat meinen Newsletter erhalten, kannst du dich gleich hier in das erste Fenster eintragen 🙂 Im Newsletter bekommst du weitere Tipps für die Stillzeit und das Leben mit Baby – kostenfrei! Außerdem lade ich dich dann und wann zu Themenwochen und Workshops ein oder informiere dich auch einmal über neue Kursstarts.

Trage dich für den Newsletter hier ein. Du wirst dann gleich weitergeleitet.

Deine Eintragung für den Newsletter

Mutterpasshülle kostenfrei zum ausdrucken!

Diesen und die weiteren Mutterpasshüllen kannst du dir zum Ausdrucken mit einem Klick herunterladen und speichern.

Mutterpasshülle kostenlos, geschenkt, zum Ausdrucken für den Mutterpass

Mutterpasshülle kostenlos, geschenkt, zum Ausdrucken für den Mutterpass

Mutterpasshülle kostenlos, geschenkt, zum Ausdrucken für den Mutterpass     Mutterpasshülle kostenlos, geschenkt, zum Ausdrucken für den Mutterpass     Mutterpasshülle kostenlos, geschenkt, zum Ausdrucken für den Mutterpass

Melde dich hier für Newsletter zusätzliche Tipps für deine selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt an!

Deine Kaiserschnitt-Checkliste als Leitfaden

Deine Kaiserschnitt-Checkliste

Deine Kaiserschnitt-Checkliste

Im einem ausführlichen Blogartikel habe ich bereits darüber geschrieben “Wie dein Kaiserschnitt zur selbstbestimmten Geburt wird”

Mit dieser Kaiserschnitt-Checkliste hast du einen Leitfaden für dich und deine Vorbereitungsgespräche in der Hand. Dafür musst du zuerst die Entscheidung treffen, dass nicht über deinen Kopf hinweg bestimmt wird, was mit dir geschehen wird.

  • Alles beginnt mit deiner Entscheidung
  • Die Informationsermittlung an den verschiedenen Stellen ist ausschlaggebend. Deshalb sind diese Gespräche unerlässlich.
  • Hinzu kommt der Austausch mit Menschen, die dich in deiner Entscheidung weiterbringen.
  • In einem Geburtsplan wirst du am Ende alle Informationen zu deinem Kaiserschnitt zusammenfassen.

Mit dieser Herangehensweise wirst du mit einer klaren Vorstellung in die Geburt deines Babys hineingehen. Du wirst nicht so leicht überrumpelt dastehen, sondern gut vorbereitet sein auf das, was auf euch zukommt.

Das sagen andere:

“Die Liste ist schon beim ersten Durchlesen klasse.” ~Anke

“In deiner Checkliste hast Du viele wichtige Fragen zusammen gefasst, sehr hilfreich!” ~Karin

“Die Liste ist wirklich richtig gut! Dass ich bei einem weiteren KS nicht grundlos von meinem Kind getrennt werde, war für mich der Grund, mich kurz vor dem Termin noch für eine andere Klinik zu entscheiden.” ~Eva

Kaiserschnitt-Checkliste direkt herunterladen

Melde dich hier für den Newsletter an und erhalte zusätzliche Tipps für deine selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt

Erstausstattung für die Stillzeit & Stilltipps

Hast du dich schon einmal gefragt, was du für die Stillzeit alles brauchst? Welche Erstausstattung? Welchen Still-BH? Welche Brustwarzensalbe? Was du brauchst, falls du zufüttern müsstest? Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erhälst du die zwei eBooks zum herunterladen.

Einfach Entspannt Stillen eBook

Tipps, um einfach entspannt zu Stillen

eBook: Erstausstattung für das Stillen

Erstausstattung für die Stillzeit – was du wirklich brauchst

Melde dich hier für Newsletter und zusätzliche Stilltipps an!

Reicht deine Milchmenge aus?

In diesem Blogartikel gehe ich ausführlich darauf ein, wie du herausfindest ob deine Milch für dein Baby reicht.

Mit der Beobachtungstabelle die Stillmenge beurteilen

Begleitend kannst du dir diesen Beobachtungsbogen herunterladen. Er zeigt dir den altersabhängigen Gewichtsverlauf und weitere Zeichen einer ausreichenden Versorgung mit Muttermilch.

Die Gewichtsangaben sind hierbei immer nur ungefähre Angaben für eine Momentaufnahme.

Für die exakte Beurteilung des Gewichtsverlaufes ist eine Gewichtsverlaufdokumentation, idealerweise auf der im Text erwähnten WHO-Gewichtskurve für Stillkinder notwendig.

Hast du Sorge, dass die Milch nicht reicht?

Dann trag dich gleich hier ein und erhalte den Newsletter, sowie zusätzliche Tipps für eine bessere Milchproduktion.

Steht der Beikoststart an?

Wünscht du dir einen entspannten Beikostbeginn für dein Baby? Hier erhältst du die Top 30 Tipps für einen entspannten Beikoststart!

Das Beikostposter zum Überblick

Darüber hinaus habe ich auf einem kleinen Poster alle wichtigen Eckdaten für dich zusammengefasst.

So hast du saisonale, wie auch verbotene Lebensmittel auf einen Blick. Ebenso wie Garmethoden, ab wann Wasser zu trinken notwendig ist.

Manche Mamas hängen sich das Poster einfach mit einem Magnet an den Kühlschrank und haben es somit immer im Blick!

 

Möchtest du auch den Newsletter erhalten und zusätzlich weitere Beikost-Tipps?

Trag dich direkt hier ein

[/red_box]

[/red_box]

Wird es Zeit Abzustillen?

Die schönste Stillzeit geht irgendwann dem Ende entgegen!

Abstill-Test: Seid ihr schon bereit?

Beim Abstillen ist das Alter der Kinder höchst unterschiedlich! Darüber wann das Abstillen als natürlich anzusehen ist, habe ich hier in diesem Text genauer geschrieben.

Du kannst dir sehr gerne den Test herunterladen und wenn du möchtest, findest du im Workshop-Shop auch einen Intensiv-Workshop zum Thema Abstillen.

 

 

Abstillen ja oder nein!? Ich schicke dir den Test sehr gerne auch per eMail und trage dich für den Newsletter ein, wenn du möchtest.

Trag deine Daten einfach hier ein

So, das war es für den Moment mit freien Downloads – ich freue mich, dass du dich für meine Arbeit interessierst!

Melde dich gern bei mir, wenn du eine Frage auf dem Herzen hast!

Bis bald, Tabea