Pakete & Preise

Stillberatung & Schlafberatung in der Stillzeit

Von der Vorbereitung auf die Stillzeit, bis hin zum Abstillen.

 

Wünscht du dir eine fachlich kompetente, achtsame und respektvolle Begleitung, die deine Stillsituation ernst nimmt?

Ich begleite Frauen dabei, ihre eigenen Wünsche in den Mittelpunkt zu stellen, ohne dabei die Bedürfnisse ihres Kindes zu missachten. Die Balance von beidem findet im Rahmen der Beratung ihren Raum.

Typische Themen in der Beratung sind dabei:

  • Dein bester Stillbeginn (während der Schwangerschaft)
  • Lösen von akuten Stillsituationen oder Stillproblemen, in der Klinik oder zu Hause
  • Hilfe bei Schmerzen
  • Begleitung zum Vollstillen oder Maximum-Stillen
  • Relaktation
  • Beikostberatung
  • Veränderungen in der Stillbeziehung, Stillen & Beruf, Wunsch nach Freiräumen
  • Schlafberatung in der Stillzeit
  • Begleitung beim medizinisch begründeten plötzlichen Abstillen, sowie bedürfnisorientierten Abstillprozess.

Bist du unsicher, ob du und dein Thema bei mir in guten Händen sind?

Nutze mein Angebot zum Kennenlernen und vereinbare ein unverbindliches Vorgespräch mit mir.

Zur Terminvereinbarung

Alle persönlichen Konsultationen finden als Online Beratung statt. Du nutzt dafür Smartphone, Tablet oder PC und bekommst Zugangsdaten zum Beratungsbereich. Das Vorgespräch ist auch hilfreich, um gleich zu testen, dass alles reibungslos funktioniert.

Hausbesuche im Rahmen der Monatsbegleitung und vorangegangener Absprache möglich. (Raum Heilbronn, zzgl. Anfahrt)

 

Vorgespräch

(kostenfrei für dich)

Du möchtest in der Einzelberatung mit mir zusammenarbeiten, bist dir aber unsicher, welches der Pakete für dich passend ist?

Oder du weisst noch nicht ganz sicher, ob du und dein Stillbaby oder Stillkind richtig bei mir aufgehoben seid?

Möchtest du zuerst das Setting in dem die Online-Stillberatung stattfindet kennenlernen?

Dann vereinbare mit mir einen unverbindlichen Kennenlerntermin.

Zur Terminvereinbarung

Kurzberatung

(350.- EUR)

Du hast einige Fragen, möchtest dich auf die Stillzeit vorbereiten oder hast ein akutes / neues Stillproblem?

Es ist wichtig, dass wir schnell mit der Beratung beginnen, weil du noch in der Klinik bist und wichtige Entscheidungen treffen musst?

Es geht dir darum, zu lernen, wie man die Nutzung vom Brusternährungsset individuell an dich anpasst?

Oder du möchtest in einer Erstanamnese deine Stillsituation beleuchten, um anschließend zu entscheiden, den weiteren Lösungsweg alleine oder begleitet zu gehen?

Die Kurzberatung beinhaltet 1-3 Termine innerhalb von 3 Tagen mit einer Gesamtdauer von 90 Minuten persönlicher Video-Konsultation.

Sende mir deine Buchungsanfrage

Monatsbegleitung – Standard

(684.- EUR)

In den vergangenen Tagen, Wochen oder Monaten hat sich ein Stillproblem aufgetürmt.

Keiner deiner bisherigen Berater konnte es mit dir Lösen. Schmerzen, Zufüttern und / oder ein weinendes Baby prägen eure Tage.

Oder du stillst schon länger und leidest unter schlaflosen Nächten. Überlegst ob du Abstillen solltest. Brauchst mehr Freiraum.

Mit der Monatsbegleitung testest du nicht mehr stumpf alleine, was jetzt noch funktionieren könnte. Wir gehen den Weg gemeinsam – auch wenn es harte Tage gibt.

Wir finden eine passende Lösung eures Stillproblems, die sowohl dir, als auch deinem Stillkind gerecht wird.

Lass uns im Vorgespräch herausfinden, ob wir gemeinsam diesen Weg beschreiten wollen.

Die reguläre Monatsbegleitung beinhaltet 4 persönliche Konsultationen je 30 Minuten, sowie einer eMail zwischen den Terminen und Zugang zu Videomaterialien nach Bedarf. Der erste Termin der Monatsbegleitung wird im Interesse aller für eine ausführliche Erstanamnese mit 90 Minuten genutzt.

Zur Terminvereinbarung

Monatsbegleitung – Flatrate

(1836.-)

Deine Stillsituation ist unerträglich.

Die Flatrate enthält die normale Monatsbegleitung, sowie die Möglichkeit jederzeit einen Termin nach Bedarf zu vereinbaren. Ganz wie du es brauchst.

Darüber hinaus erreichst du mich zwischen unseren Terminen kurzfristig per Messenger. (Auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten.)

So kannst du jederzeit alle Fragen direkt an mich richten, bekommst zeitnah eine Antwort, die zu unserer besprochenen Herangehensweise passt. Du verhinderst Verunsicherung durch hinderliche Informationen und kannst neue Ideen, die an dich herangetragen werden direkt mit mir abgleichen.

Lass uns im Vorgespräch herausfinden, ob wir gemeinsam diesen Weg beschreiten wollen.

Die flatrate Monatsbegleitung beinhaltet persönliche Konsultationen je 30 Minuten so häufig wie benötigt, sowie eMail und Messengerkontakt zwischen den Terminen und Zugang zu Videomaterialien nach Bedarf. Der erste Termin der Monatsbegleitung wird im Interesse aller für eine ausführliche Erstanamnese mit 90 Minuten genutzt.

Zur Terminvereinbarung