Mein bester Stillstart

Noch schwanger!? Baby schon geboren!?

Vereinbare noch heute deinen Termin zu einem Vorgespräch mit mir, denn:

Ich helfe dir, euren Stillbeginn zu einem besseren zu machen.

 

Du stillst dein (erstes) Kind?

  • Hast du Sorge, dass du dir durch Falschberatung den Stillbeginn verbaust?
  • Bekommst du jetzt bereits Infos, die deinem Bauchgefühl widersprechen?
  • Dein Baby bringt Still-Verhaltensweisen mit, die sehr an deinen Ressourcen kratzen?
  • Lebst du gerade im Ausland und möchtest ein stillfreundliches Backup?
  • Wünschst du dir einen bindungsorientierten Weg in deine Stillbeziehung?

 

Du erwartest ein weiteres Kind?

  • Möchtest du dieses Mal dem Fläschchen-Wahnsinn entgehen?
  • Organisierst du dir dein Netz, damit deine Stillbeziehung auf festem Grund baut?
  • Willst du sicher sein, dass du Begleitung an der Seite hast, falls es hakt?
  • Wünschst du dir voll und ausschließlich zu stillen, schmerzfrei zu bleiben?

Alle Termine können sowohl von zu Hause aus, als auch von der Klinik aus genutzt werden. Hierzu empfehle ich bereits vorab einen zuverlässigen Daten-Dienstleister ausfindig zu machen. Gerade bei Unwägbarkeiten reduziert dies den organisatorischen Aufwand enorm und erleichtert die Gesamtsituation.

Für Termine außerhalb der Verfügbarkeit die auf meinem digitalen Kalender abrufbar ist, benötige ich bis zu 72 Stunden um einen zusätzliches Zeitfenster für dich zu organisieren. Deshalb immer meine 1. Empfehlung: schau unter https://mama-baby-vision.de/kalender/ nach einem freien Slot.

 

Der initiale Anamnese- / Strategietermin kann vor oder nach Geburt genutzt werden

  • vor der Geburt zur Rekapitulation der zurückliegenden Stillbeziehung
  • zur Planung individueller Gegebenheiten, wie früher wieder Einstieg nach dem Wochenbett
  • nach der Geburt, zum besprechen sinnvoller Stillpositionen und Routinen im Alltag
  • zur Orientierung & Anamnese, wenn sich bereits Stillprobleme abzeichnen sollten
  • zur Planung eines Stillbeginns mit Tandemstillen

 

Die Folgetermine können vor oder nach Geburt genutzt werden

  • aufgeteilt 1x vor Geburt und 2x im Wochenbett bis zum Ende der 4. Lebenswoche
  • vollständig nach der Geburt bis zum Ende der 4. Lebenswoche
  • für aktuelle Fragen, aufkommende Probleme

Es soll einfach & gut werden?

Du möchtest deinen Stillbeginn einfach nicht dem Zufall überlassen.

  • Du hast keine Lust, dich verunsichern zu lassen
  • Du kannst auf “hausgemachte” Stillprobleme gerne verzichten
  • Du wartest nicht auf die Fee, die dir einen zauberhaften Stillbeginn serviert, sondern willst ihn aktiv in die Hand nehmen.

Wenn es in deinem Herz pocht, hat es dir längst deine Antwort gegeben. Ja klar! Der Stillbeginn ist natürlich. So natürlich wie eine Geburt. Und ebenso wie für die Geburt, darfst du dir erlauben, dir die für dich passende Vorbereitung & Begleitung auszuwählen. <3

Du kannst selbst entscheiden wie intensiv ich – während unserer Zusammenarbeit – für dich da sein soll.

In jedem Paket machen wir zuerst eine gründliche, ganzheitliche initiale Anamnese. Aufbauend darauf gestalten wir die Stillzeit nach deinen Vorstellungen und Wünschen. Ebenso wie wir sie anpassen, an die Bedürfnisse deines Babys.

Im Programm “Mein bester Stillstart” bereitest du dich idealerweise schon während deiner Schwangerschaft bereits auf deine Stillzeit vor.

Möglicherweise empfehle ich dir auch, deine 1. Stillzeit noch einmal aufzuarbeiten, damit sie dich nicht gerade im Wochenbett einholt. 

 

Wenn das Stillen easy und problemfrei klappt…

… helfe ich dir, von Anfang an die Feinzeichen & Sprache deines Babys zu deuten

… unterstütze ich dich gerne bei Detailfragen zu Stillen, Tragen, Windelfrei & Pflege

… bekommst du von mir eine Anleitung für erste bindungsstärkende Massagetechniken

… darfst du mir gerne Löcher in den Bauch fragen

…im Intensiv-Paket mit 3 Folgeterminen bis 4 Wochen nach Geburt, eMails nach Bedarf und täglicher Erreichbarkeit via  Threema / Messenger für alle deine Fragen

Begleitung
897 .-  EUR
+ Anamnese 
280.- 200.- EUR


1097.- EUR

…im Standard-Paket mit 3 Folgeterminen bis 4 Wochen nach Geburt
zzgl. 1x pro Woche Gewichtsmonitoring für Babys sichere Versorgung per eMail

Begleitung
484 .-  EUR
+ Anamnese 
280.- 200.- EUR


684.- EUR

4 Wochen Folgebegleitung (ergänzend):

…im Intensiv-Paket mit 4 Folgeterminen, eMails nach Bedarf und täglicher Erreichbarkeit via  Threema / Messenger für alle deine Fragen


997.- EUR

…im Standard-Paket mit 4 Folgeterminen
zzgl. 1x pro Woche Gewichtsmonitoring für Babys sichere Versorgung per eMail


584.- EUR

Da Stillprobleme immer vielfältige Ursachen haben können, kann ich natürlich nicht garantieren, dass du nicht mit Stillproblemen oder Hürden konfrontiert wirst. In so einem Fall profitiert ihr als Stillpaar davon, dass wir die notwendigen Maßnahmen in Ruhe etablieren können. Das ist wesentlich besser, als wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Auf Wunsch oder bei Bedarf kann die Begleitung natürlich auch für die zweite Hälfte des Wochenbettes verlängert werden! Lass mich das wissen, sobald du darüber nachdenkst, damit ich genügend Zeit für dich einplane und frei halte.

Sind Fragen offen geblieben?

Schreib mir herzlich gerne. Oder vereinbare direkt einen Vorgesprächstermin mit mir.