Webinar: Stillen und Flasche

Du bist schwanger und möchtest Stillen? Aber vielleicht nicht “nur”?

Dein Baby ist bereits geboren und du stellst dir die Frage: Stillen und Flasche – geht das eigentlich auch?

Die Natur des Menschen

Ein Baby wird geboren und findet – unter normalen Voraussetzungen – selbst zur Brust seiner Mutter. Die Versorgung, die im Mutterleib gewährleistet war, ist es auch danach.

Gleichzeitig ist das Stillen – so viele Instinkte und Reflexe mit hineinspielen – auch erlerntes Verhalten. Der Lernprozess ist manchmal herausfordernd.

Die Vorstellung wie wir mit dem Baby leben wollen unterscheidet sich stark von Frau zu Frau. Wir sind geprägt von unseren eigenen Erfahrungen, unseren Wünschen, unseren Plänen.

Stillen und Flasche

Im Webinar “Stillen und Flasche” beleuchten wir mit offen-kritischem Blick die 3 Hauptfragen

  • Was sind die Unterschiede zwischen der Ernährung mit dem Stillen und der Flasche
  • Wie lassen sich Stillen und Flasche kombinieren
  • Ab wann lassen sich Stillen und Flasche kombinieren und worauf kommt es dabei an

Anmeldung und Ablauf

Termin: Sonntag 01.03.2020 – 9.30 Uhr

Ersatztermine:

Dienstag, 03.03.2020 – 20.15 Uhr
Donnerstag, 05.03.2020 – 09.00 Uhr
Freitag, 06.03.2020 – 11.00 Uhr
Freitag, 06.03.2020 – 15.30 Uhr
Dienstag, 10.03.2020 – 20.15 Uhr

Du meldest dich hier mit deiner eMailadresse an, bekommst die Zugangsdaten zum Webinar per eMail und bist einfach mit dabei, wenn wir mit dem Webinar starten.


Mit deiner Eintragung bist du einverstanden eMails über meinen eMailverteiler zu erhalten. Du kannst dich am Ende jeder eMail austragen.

Fragen & Antworten zum Webinar

Brauche ich spezielle technische Voraussetzungen?

Ja. Ein Smartphone, Tablet oder einen Computer. Die Software die wir nutzen für das Webinar ist die kostenfreie App ZOOM.

Kann ich auch später kommen?

Die Plätze sind begrenzt – deshalb solltest du pünktlich sein. Wenn dir der Termin nicht passt, kannst du dich dennoch eintragen und wirst über Ersatztermine informiert.

Ich soll wegen zu geringer Zunahme zufüttern – hilft mir das Webinar?

Das Webinar ist nicht exakt darauf ausgelegt, weil es weniger darum geht konkrete Stillprobleme zu lösen. Die Basisinformationen kannst du allerdings sicher in eure Situation integrieren.

Und du? Kommst du dazu?

Neben den kostenpflichtigen Angeboten in der Online-Stillberatung und Schlafberatung für Stillkinder ist dieses Webinar eine exclusive Möglichkeit von meiner Arbeit zu profitieren.

Ich freue mich, wenn ich begrüssen darf!


Mit deiner Eintragung bist du einverstanden eMails über meinen eMailverteiler zu erhalten. Du kannst dich am Ende jeder eMail austragen.